pflegeRISCHEdienste bei der Arbeit.

Karriere bei Pflegedienste RISCHE

Wir leben den Grundsatz ambulant vor stationär. Täglich neu bemühen wir uns um eine fachlich fundierte und qualitativ hochwertige Arbeit, denn unsere Patienten liegen uns am Herzen.

»Wir helfen dort, wo Menschen leben« – diesem Grundsatz folgend bieten wir, die Pflegedienste RISCHE GmbH, seit 2014 ambulante Pflege für Menschen im Raum Weimar und Sömmerda an.

Für uns sind Herzlichkeit und Fachlichkeit, Zeit und Empathie die Grundpfeiler unserer Arbeit.

Stellenanzeige

Für unseren ambulanten Pflegedienst in Weimar Süd suchen wir ab 1.4.24 Verstärkung für unser Team.

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d).

Vollzeit

Erste Teamleitungserfahrungen und einen Führerschein setzen wir voraus.

Unser Team heißt Dich willkommen! Bewerbungen per E-Mail oder Telefon (siehe Kontakt am Ende der Seite)

Stellenanzeige

Für unseren Wohngruppen in Weimar suchen wir ab 1.5.24 Verstärkung.

Pflegehelfer (m/w/d).

Vollzeit im Zweischichtsystem 5–23 Uhr.

Einen Führerschein setzen wir voraus.

Unser Team heißt Dich willkommen! Bewerbungen per E-Mail oder Telefon (siehe Kontakt am Ende der Seite)

Ausbildungsanzeige

In Weimar oder Sömmerda

Auszubildendenstelle als Pflegefachkraft (m/w/d).

Lust auf Kommunikation, Motivation, Beratung und helfende Hände? Dann bieten wir Dir in unseren Niederlassungen in Weimar-Nord, Weimar-Süd und Sömmerda jeweils eine Auszubildendenstelle zur Pflegefachkraft (m/w/d). Probier’s einfach in einem Schnupperpraktikum! Wir helfen beim Führerschein-Erwerb und geben Dir gerne ein Jobticket. Bitte sprich oder scheib uns an. Nur Mut, helfen tut gut!

Stellenanzeige

Quereinstieg in die Pflege

Vom Büro bis zum Bau – herzlich willkommen an alle Quereinsteiger die auf der Suche nach neuen beruflichen Chancen und Wegen sind oder einfach den Wunsch in sich tragen für Menschen aktiv zu werden und neu durchstarten wollen. Bei uns im ambulanten Pflegedienst hast Du die einmalige Möglichkeit dafür zu sorgen, dass hilfsbedürftige Menschen besser und länger in ihrem Zuhause leben können und sich täglich auf Dich freuen.

Pflege ist mehr als nur Körperpflege:

Man denkt, es hat größtenteils nur etwas mit dem Waschen des Menschen zu tun. Aber es ist so viel mehr als das. Es stimmt, dies ist ein Teil unserer Arbeit, aber es ist noch so viel mehr: zuhören, Gespräche führen, Medikamente geben, Mahlzeiten vorbereiten, Kompressionsstrümpfe anziehen, spazieren gehen, gemeinsam Einkaufen, Animation zur täglichen Bewegung. Zusammengefasst: einfach für die hilfebedürftigen Menschen da sein und sie wertschätzen.


Gute Gründe zu uns in die ambulante Pflege zu wechseln:

Das solltest Du für den Quereinstieg in die ambulante Pflege mitbringen:

Das sind die Möglichkeiten, wie Du bei uns starten kannst:

Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich für ihren liebevollen Umgang mit unseren Patienten, für ihre gute Zusammenarbeit als Team, ihre Kreativität und ihre umsichtige Ausübung ihrer Berufung!

Christian Rische

Pflegedienste RISCHE GmbH

Telefon 03643 · 80 52 77
E-Mail info@pflege-rische.de


Impressum · Datenschutzhinweise